Nach Einbruch in Postmünster
Kripo sucht nach Mercedes-Fahrer
15. Juli 2021, 12:04 Uhr aktualisiert am 15. Juli 2021, 12:30 Uhr
Unbekannte sind am Montag in ein Haus nahe Postmünster im Kreis Rottal-Inn eingebrochen. Ersten Hinweisen zufolge könnten die Einbrecher mit einem alten, silbernen Mercedes unterwegs sein. Die Kripo Passau sucht Zeugen.
Zwischen 7 und 9 Uhr sollen die Einbrecher eine Tür an der Rückseite des Hauses in Neuhofen aufgebrochen haben. Dann stahlen sie laut Polizei Bargeld, Schmuck und einen Gutschein. Der Wert des Diebesguts liegt im vierstelligen Bereich, der Schaden an dem Haus wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Ermittlungen der Passauer Kripo ergaben, dass die Einbrecher mit einem silberfarbenen Mercedes, vermutlich einer E-Klasse, T-Modell (Kombi), älteren Baujahres unterwegs gewesen sein könnten. Auf der Rückbank des Autos soll auffallend viel Müll gelegen haben. Das Auto haben Zeugen am Montag in der Nähe des Hauses, in das eingebrochen wurde, beobachtet.
Zu dem Fahrer des Mercedes liegt eine vage Beschreibung vor. Dabei handelt es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und untersetzter Statur. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass der Wagen des Mannes mit dem Einbruch in Verbindung steht.
Die Kripo Passau sucht Zeugen, die am Montag oder in der Nacht zuvor einen älteren silberfarbigen Mercedes in Postmünster, Ortsteil Neuhofen, gesehen haben oder Hinweise zu dem Einbruch geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Passau, Tel. 0851/9511-0, in Verbindung zu setzen.