Betrunkener ruft selbst Polizei

Kranzberg: Ein Unfall und ein "Jack" aus der Dose


Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. (Symbolbild)

Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem ungewöhnlichen Unfall wurde die Polizei am Donnerstag bei Kranzberg gerufen.

Der Unfall passierte am Donnerstag um kurz nach 21 Uhr. Ein 30-Jähriger fuhr von Kranzberg in Richtung Überführung der A9. Er kam von der Straße nach rechts ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Das Verkehrsschild blieb liegen und ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer überfuhr es.

Als die Polizisten ankamen, trank der Verursacher gerade aus einer Jack-Daniels-Dose. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp1,4 Promille - was nicht alleine vom Inhalt der Jack-Daniels-Dose verursacht worden sein dürfte. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Freising gebracht und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Führerschein wurde eingeleitet.

Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der Mercedes war noch fahrbereit, das andere Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden liegt bei circa 2.500 Euro. Bei der Durchsuchung des Autos des Verursachers wurde ein Canabisstängel und ein nicht gekennzeichneter Feuerwerkskörper festgestellt.

Gegen den Verursacher wurden ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Sprengstoffgesetztes eingeleitet. Auch erstaunlich: Die Polizei wurde von Passat-Fahrer zum Unfallort gerufen.