Blaulicht

Kommt ein Handy geflogen: Beziehungsstreit eskaliert


Bei voller Fahrt flog am Freitag plötzlich ein Handy aus einem Auto in Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen). Das unrühmliche Ende eines Beziehungsstreits. (Symbolbild)

Bei voller Fahrt flog am Freitag plötzlich ein Handy aus einem Auto in Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen). Das unrühmliche Ende eines Beziehungsstreits. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dieser Beziehungsstreit am Freitagabend in Geiselhöring hat buchstäblich Fahrt aufgenommen. Ob diese Beziehung noch zu retten ist? Feststeht jedenfalls, dass sich dieses Pärchen durch sein Verhalten nun auch noch Ärger mit der Justiz eingebrockt hat.

Nach Angaben der Polizei waren die 27-jährige Fahrerin und ihr 29-jähriger Partner am Freitag gegen 21 Uhr auf der Dingolfinger Straße in Geiselhöring unterwegs, als plötzlich sinngemäß der Rauch aufstieg. Die beiden hatten sich nicht nur verbal in der Wolle. Bei voller Fahrt behakten sie sich zusätzllich mit Handgreiflichkeiten. Bis dem Mann völlig die Sicherung durchbrannte. Er krallte sich das Handy seiner Freundin und warf es aus dem Fenster des fahrenden Autos. Das tieffliegende Handy blieb allerdings in Geiselhöring nicht unbemerkt. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und alarmierten die Polizei.

Und die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den Wagen der beiden Streithähne anhielten. Denn die Fahrerin war deutlich betrunken. Das bestätigte ein entsprechender Alkoholtest vor Ort. Ihr Autoschlüssel und ihr Führerschein wurden deshalb an Ort und Stelle sichergestellt.

Nun drohen den beiden diverse Anzeigen unter anderem wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und anderer berauschender Mittel sowie Körperverletzung.