PI Passau

Kennzeichen gestohlen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitag und Montag sind bei einem in der Passauer Bahnhofstraße geparkten Auto die Kennzeichen gestohlen worden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Beim Einbiegen Radfahrerin übersehen

Am Montagabend hat eine 34-Jährige beim Ausfahren aus der Tiefgarage am Römerplatz eine Radfahrerin übersehen und einen Unfall verursacht. Die Autofahrerin hätte in diese Richtung gar nicht in die Straße einbiegen dürfen. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 950 Euro geschätzt.

Passau: Auto übersehen

Am Montag, gegen 17.20 Uhr, hat ein 34-Jähriger beim Abbiegen von der Danziger Straße in die Neuburger Straße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Tiefenbach: Auffahrunfall mit Verletzter

Am Montagmorgen krachte eine 22-Jährige mit ihrem Wagen in das Heck einer 20-Jährigen, die auf der B85 wegen des Verkehrs abbremsen musste. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Passau: Alkoholisierter Unfallflüchtiger leistet Widerstand

Am Montagnachmittag ist eine 39-Jährige von einem Auto in der Rittsteiger Straße schnell überholt und touchiert worden, als sie wegen des Verkehrs anhalten musste. Der Unfallverursacher blieb nicht stehen, sondern fuhr einfach weiter. Da sich die 39-Jährige das Kennzeichen des BMW notiert hatte, fuhren Polizeibeamte der PI Passau zur Wohnund des Fahrers. Dabei stellte sich heraus, dass der 32-Jährige betrunken war. Außerdem beleidigte und bedrohte er die Beamten. Als ihn diese davon abhielten, sich in die Wohnung zurückzuziehen, leistete er so starken Widerstand, dass er gefesselt und mitgenommen werden musste. Auf der Wache wurde dann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Beim dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Gegen den 32-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr und Unfallflucht sowie Widerstand, Beleidigung und Bedrohung zum Nachteil von Polizeibeamten eingeleitet.