Rettungsaktion

Kanufahrer landet bei Bad Abbach im Wehr

Starke Nerven behielt ein Kanu-Fahrer auf der Donau. Statt im Kanal landete er in einem Wehr. In letzter Sekunde rettete er sich an einem Vorsprung und wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit.


sized

Weil er auf der Donau die Ausfahrt für Paddelboote verpasst hatte, landete ein Kanufahrer am Montag in der Wehranlage Poikam.

Von Redaktion idowa

Dieser Paddelausflug lief gewaltig schief. Ein Kanufahrer verpasste am Montagmorgen auf der Donau bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) die Ausfahrt für Paddelboote und landete in einem Wehr. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bad Abbach berichtete, behielt der Teilnehmer einer internationalen Kanutour dennoch die Nerven und konnte sich gerade noch rechtzeitig auf der Wehrklappe der Wehranlage Poikam retten.

Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg eilte schließlich zur Hilfe, hob zunächst den Fahrer und anschließend sein Kanu aus dem Fluss. Der Mann kam laut Feuerwehr mit dem Schrecken davon, blieb unverletzt. Anschließend konnte er seine Fahrt weiterführen. Sein Fahrtziel: Schwarzes Meer.