PI Straubing
Kanaldeckel ausgehoben
4. April 2019, 9:07 Uhr aktualisiert am 4. April 2019, 9:07 Uhr
Straubing: Kanaldeckel ausgehoben
Am Dienstag gegen 23.15 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto auf Höhe der Inneren Passauer Straße 25 über einen auf der Straße liegenden Kanaldeckel. Offenbar hat ein Unbekannter den Kanaldeckel von einem Schacht ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Die Fahrerin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Messer sichergestellt
Bei der Kontrolle eines 33-Jährigen am Bahnhofplatz hatte dieser Mittwochnacht gegen 22.40 Uhr ein Einhandmesser dabei. Das Messer wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz erstellt.
Straubing: Fahrrad geklaut
Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Donnerstag bis Dienstag das mit einem Spiralschloss versperrte Fahrrad einer 76-Jährigen aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Otto-Höchtl-Straße gestohlen.
Straubing: Fahrradständer angefahren und geflüchtet
Eine bis dato Unbekannte ist am Mittwoch, 27. März, gegen 12.55 Uhr mit ihrem Auto über einen Fahrradständer gefahren, der beim Parkplatz eines Anwesens in der Roseggerstraße steht. Die Frau fuhr im Anschluss weiter, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen roten Personenwagen mit Straubinger Kennzeichen. Der verursachte Schaden liegt bei etwa 1.200 Euro. Bislang unbekannte Zeugen waren am Unfallort. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet die Zeugen sich unter Tel.: 09421/868-0 zu melden.