PI Cham
Jacken für 1.700 Euro geklaut
23. November 2019, 8:19 Uhr aktualisiert am 23. November 2019, 8:19 Uhr
Cham: Nicht zugelassen
Ein 43- jähriger Further meldete seinen Ford bei der Zulassungsstelle ab und einen Opel an. Für die Neuzulassung nutzte er die gleichen Kennzeichen. Trotz Hinweises der Zulassungsstelle, montierte er die Kennzeichen an den abgemeldeten Ford und fuhr nach Hause. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.
Cham: Jacken geklaut:, 1.700 Euro Schaden
Am Donnerstag zwischen 16 und 18.30 Uhr haben Diebe 33 Leder- und Softschelljacken im Wert von 1.700 Euro entwendet. Diese befanden sich an einem Kleiderständer vor einem Bekleidungsgeschäft im Regentalcenter an der Rodinger Straße im Eingangsbereich des Geschäftes. Die PI Cham bittet um Hinweise.
Cham: Roller frisiert
Ein Jugendlicher aus dem südlichen Landkreis, fiel einer Streife der PI Cham im Stadtgebiet auf, weil er recht zügig unterwegs war. Bei einer technischen Kontrolle kamen Veränderungen am Fahrzeug ans Tageslicht und es wurde eine tatsächliche maximal erreichbare Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometern gemessen. Eine Fahrerlaubnis für das nun fahrerlaubnispflichtige Gefährt besitzt der Jugendliche nicht, was eine Strafanzeige nach sich zieht.
Cham: Betrunkene Aufsichtspersonen
Bei einer Kontrolle in einer Chamer Diskothek wurden mehrere Verstöße gegen die Aufsichtspflicht festgestellt. Die von den Eltern bestimmten Aufsichtspersonen waren allesamt erheblich alkoholisiert. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert und kümmerten sich um ihre Sprösslinge.