Blaulicht

In 100 Fällen Drogen an Minderjährige verkauft


Es wurden Haschisch und Marihuana gefunden. (Sumbolbild)

Es wurden Haschisch und Marihuana gefunden. (Sumbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Männer sind momentan in Haft. Ihnen wird vorgeworfen, in rund 100 Fällen Drogen im Bereich Erding an Minderjährige verkauft zu haben.

Am Freitagmorgen gegen 8 Uhr durchsuchte die Erdinger Polizei die Unterkünfte von drei Asylbewerbern wegen gewerbsmäßigen Handels mit Rauschgift in der Unterkunft "Vizenz-von-Paul-Straße". Den Männern wird vorgeworfen, Haschisch und Marihuana an minderjährige Konsumenten im Bereich Erding verkauft zu haben. Gegen mehrere Käufer wird nun auch wegen des Erwerbs von Rauschgift ermittelt.

Anlass für die Festnahmen ist die Kontrolle eines minderjährigen Drogenbesitzers vor einer Woche. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Unterkunft an. Hierbei konnten vier Gramm Kokain, 6,5 Gramm Amphetamin, 11,8 Gramm Marihuana 2.750 Euro beschlagnahmt werden.

Nach der Durchsuchung wurden Konsumenten verhört. Es wurden Haftbefehle gegen die drei Beschuldigten beantragt und am Freitagmorgen vollzogen. Alle drei Festgenommenen wurden in Gefängnisse eingeliefert.