Schalding
Heftiger Einschlag auf der B8
6. November 2018, 15:26 Uhr aktualisiert am 6. November 2018, 15:26 Uhr
Schwerer Unfall am Dienstagmittag auf der Bundesstraße B8 bei Schalding (Kreis Passau). Dabei wurden drei Menschen verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr im Bereich der Abzweigung von der B8 nach Schalding. Von der B8 kommend wollte ein 26-jähriger Autofahrer, der auf der Fahrspur von Vilshofen in Richtung Passau unterwegs war, nach links in Richtung Schalding abbiegen. Dabei achtete er offenbar nicht auf den Gegenverkehr und es kam zur Kollision mit dem Wagen einer 32-jährigen Autofahrerin, die Vorfahrt gehabt hätte. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Autos noch in ein drittes Fahrzeug geschleudert.
Sowohl der 26-jährige Unfallverursacher, als auch die 32-Jährige und deren gleichaltriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall wie durch ein Wunder lediglich leichte Verletzungen.
Ein Trümmerfeld übersäte den Abzweigungsbereich zur B8. An den beiden Autos des 26-Jährigen und der 32-Jährigen entstand Totalschaden. Der dritte Wagen kam mit einem Frontschaden davon. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf rund 19.500 Euro.