PI Dingolfing

Hausfassade mit Dreck beschmiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum vom 15. bis 20. Oktober beschmierte ein unbekannter Täter die Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße in Frontenhausen mit Dreck. Die Außenwand des noch im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses muss nun gereinigt und neu gestrichen werden. Außerdem entstanden Schäden am Putz. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den unbekannten Täter. 009514219 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gottfrieding: Auto angefahren und geflohen

Am 21. Oktober von 12:36 Uhr bis 13:10 Uhr parkte ein schwarzer BMW X4 auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktens in der Straße "Am Kreisverkehr". Als die Besitzerin des Autos nach dem Einkaufen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie eine erhebliche Delle in der Beifahrertüre. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fußgänger an Ampel angefahren

Am 21. Oktober um 16 Uhr fuhr ein 33-jähriger Autofahrer in Dingolfing die Dr.-Josef-Hastreiter-Straße entlang. An der Kreuzung zur Kerschensteinerstraße übersah der Fahrer eine rote Ampel aufgrund der tiefstehenden Sonne. An der Ampel querte gerade ein 87-jähirger Herr die Straße. Er wurde vom Auto erfasst und leicht verletzt. Der Fußgänger kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, der Autofahrer wurde angezeigt.

Dingolfing: Katze ausgewichen und Unfall verursacht

Am 21. Oktober fuhr ein 52-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße DGF 1 von Teisbach in Richtung Dingolfing. Als vor ihm plötzlich eine Katze die Straße querte, wich der Fahrer aus und fuhr in ein Zuckerrübenfeld. Am Auto entstand Sachschaden, der auf etwa 300 Euro geschätzt wird. Weder Katze noch Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Ob Sachschaden am Feld und den dortigen Rüben entstand, muss noch ermittelt werden.