Abensberg

Hausdurchsuchung: Waffen gefunden


Von Redaktion idowa

Mit einem großen Polizeiaufgebot durchsuchte die Kripo Landshut am Freitagvormittag das Anwesen eines 76-Jährigen in Abendsberg. Er und seine Ehefrau (73) sollen im Besitz verbotener Waffen sein.

Gegen 7 Uhr begannen Beamte der Kripo Landshut mit der Durchsuchung des Hauses der Tatverdächtigen. Unterstützt wurden sie dabei von der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Beamten des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes. Grund für den Polizeieinsatz waren Hinweise auf verschiedene Arten von Waffen, darunter unter anderem Lang- und Kurzwaffen, die auf dem Grundstück des Ehepaares versteckt sein sollen. Im Zuge der Ermittlungen werden auch weitere Wohnungen und Grundstücke kontrolliert.

Bei der Durchsuchungsaktion wurden eine Reihe von scharfen Lang- und Kurzwaffen, Munition und nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände gefunden.

Der Ermittlungen der Kripo Landshut in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg und dem Bayerischen Landeskriminalamt dauern an.