PI Viechtach
Gruppentreffen in Coronazeiten
10. November 2020, 19:10 Uhr aktualisiert am 10. November 2020, 19:10 Uhr
Viechtach: Unfallflucht beim Supermarkt
Am Montag fuhr auf einem Viechtacher Supermarktparkplatz eine ältere Dame mit ihrem Wagen beim Einparken gegen ein anderes Auto. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall. Am angefahrenen Pkw wurden Türen verkratzt. Der Schaden beziffert die Poliei auf gut 1.000 Euro. Die Verursacherin bemerkte den Anstoß vermutlich nicht und meldete ihn in der Folge auch weder der Geschädigten noch der Polizei. Der Zeuge hinterließ der Geschädigten eine Nachricht per Zettel, womit der Sachverhalt von der PI Viechtach im Nachgang aufgeklärt werden konnte. Die Verursacherin wird angezeigt.
Ruhmannsfelden: Alkohol am Steuer
Beamte der Polizeiinspektion Viechtach kontrollierten am Montag einen 26-jährigen Fahrzeugführer in Ruhmannsfelden und stellten im Rahmen der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
Geiersthal: Gruppentreffen in Coronazeiten
Beamte der Polizeiinspektion Viechtach kontrollierten am Montagabend eine fünfköpfige Personengruppe, die in Geiersthal bei einem geparkten Auto stand. Sie trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung und standen nahe zusammen. Es konnte festgestellt werden, dass jeder Einzelne einen eigenen Wohnsitz im Landkreis Regen hat und sie sich somit, gemäß der Corona-Vorschriften, verbotenerweise getroffen hatten. Die fünf erhielten einen Platzverweis und außerdem müssen sie mit einem Bußgeld rechnen.
Viechtach: Spiegelstreifer in der Stadt
Am Montag fuhr eine Frau mit ihrem schwarzen Suzuki, in Viechtach die Jahnstraße Richtung Schule. Im Begegnungsverkehr streifte sie mit dem Außenspiegel den Außenspiegel eines unbekannten entgegenkommenden Autos, so dass an ihrem Außenspiegel ein Schaden von etwa 180 Euro entstand. Die Frau konnte nicht sofort stehen bleiben, drehte kurz darauf jedoch um und fuhr zur Unfallstelle zurück. Dort war allerdings niemand mehr vor Ort. Ob an dem entgegenkommenden Wagen Sachschaden entstand, ist nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, um was für einen Wagen es sich handelte. Die Frau meldete den Unfall deshalb vorsorglich bei der Polizei Viechtach. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wird gebeten, sich bei der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040 zu melden.