Blaulicht
Glätteunfall in Mallersdorf im Berufsverkehr
29. Januar 2019, 08:27 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2019, 08:27 Uhr
Mallersdorf: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn
Am Montagfrüh ereignete sich auf spiegelglatter Fahrbahn ein Verkehrsunfall, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden und ein Gesamtschaden von gut 15.000 Euro entstand. Eine aus dem Petersberg kommende 23-jährige Autofahrerin geriet auf der abschüssigen, eisglatten Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte in die Marktstraße hinein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer in Richtung Pfaffenberg fahrenden 39-jährigen Autofahrerin. Die beiden Frauen konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Da sich der Verkehrsunfall mitten im Berufsverkehr ereignete kam der Verkehr auf der Marktstraße kurzzeitig zum Erliegen. Die ortskundigen Ausweichler über die Bachstraße hatten dann vielfach bange Minuten zu überstehen, denn diese Nebenstraßen waren spiegelglatt und die Autofahrt wurde so zur unkalkulierbaren Rutschpartie.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Mallersdorf: Dreiste Verkehrsunfallflucht
Eine dreiste Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Sonntagmittag am Parkplatz vor dem Klosterbräustüberl in Mallersdorf. Ein Mann war beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Auto gefahren und stieg aus, um sich den Schaden anzusehen. Danach fuhr er einfach weiter. Ein aufmerksamer Zeuge hatte jedoch den Verkehrsunfall beobachtet und konnte so wertvolle Hinweise zur Fallaufklärung geben. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise unter 08772/91000.
Geiselhöring: Häusliche Gewalt
Wegen einer körperlichen Auseinandersetzung eines polnischen Ehepaares mussten am Samstagabend zwei Polizeistreifen nach Geiselhöring ausrücken. Dort fanden die Polizisten zunächst nur den betrunkenen Ehemann und die alkoholisierte Nachbarin vor. Die ebenfalls betrunkene Ehefrau kam später hinzu und berichtete, dass sie von ihrem Ehemann auf polnisch mit dem Tode bedroht wurde. Gegen den Ehemann wird wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt, wobei die Ehefrau keine Angaben mehr zu dem Vorfall machen wollte.
Pfaffenberg: Versuchter Diebstahl aus Fahrzeug
Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr hatte eine Zeugin in der Flurstraße in Pfaffenberg einen bisher unbekannten Täter beobachtet, wie er in einer offenstehenden Garage einen Wagen durchsuchte. Nach Ansprache durch die Zeugin floh der Mann. Die Polizeistation Mallersdorf weist darauf hin, dass in Pfaffenberg und in Mallersdorf derzeit ein Täter unterwegs ist, der sich auf offenstehende Autos spezialisiert hat und daraus vor allem Bargeld klaut. Die Polizei bittet die Bürger, ihre Fahrzeuge abzusperren.