PI Regensburg Nord

Getränketransporter verliert Ladung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Getränketransporter verliert Ladung

Kurz nach 11. Uhr fuhr am Dienstag ein mit Getränkekisten beladener Lkw vom Stadtteil Winzer auf die Staatsstraße Richtung Regensburg auf. Am Ende des Abbiegevorgangs lösten sich etwa 300 Getränkekisten von der Ladefläche und verteilten sich über beide Fahrspuren, sowie den Geh- und Radweg. Ein Großteil der Flaschen ging zu Bruch und blockierte die Fahrbahn Richtung Regensburg anfangs komplett. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg konnten die linke Fahrspur aber schnell reinigen, so dass es nur zu geringer Beeinträchtigung des Verkehrs kam. Die vollständige Reinigung der restlichen Fahrbahn nahm über zwei Stunden in Anspruch. Dabei war auch eine Kehrmaschine und der Bauhof im Einsatz. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt, wie es zu dem Ereignis kommen konnte. Ob mangelhafte Ladungssicherung oder ein technischer Defekt ursächlich war ist Bestandteil der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Außer der beschädigten Ladung, entstand kein Schaden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regensburg: Schneller Fahndungserfolg nach Diebstahl

Am Dienstag zur Mittagszeit wurde in einem Geschäft im Regensburger Stadtnorden ein Mobiltelefon gestohlen. Der Täter nutzte eine günstige Gelegenheit, als das Handy unbeobachtet auf einem Tisch in einem Büroraum lag, nahm dieses an sich und verschwand zunächst unentdeckt. Nachdem die Beamten des Regensburger Einsatzzugs die Videoaufzeichnungen sichteten, konnten sie den Unbekannten identifizieren und diesen wenig später in der Regensburger Innenstadt festnehmen. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, war der 37-Jährige aus dem Landkreis Regensburg geständig und gab auch das Mobiltelefon zurück, welches er bereits in einem Versteck deponiert hatte. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

Regensburg: Unfall am Parkplatz unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag um 20.39 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Regensburger Stadtnorden zu einem Verkehrsunfall. Die 63-jährige Unfallverursacherin touchierte mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Wagen und verursachte einen Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Anschließend wollte die Frau wegfahren. Dies konnten Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aber verhindern. Die Beamten stellten bei der Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg eine erhebliche Alkoholisierung von gut zwei Promille fest. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein direkt abgeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.