PI Bad Kötzting
Gasflaschen nicht gesichert
30. Januar 2020, 15:02 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2020, 15:02 Uhr
Arrach: Gasflaschen nicht gesichert
Am Mittwoch fuhr eine Opelfahrerin die Staatsstraße von Arrach Richtung Arnbruck. Kurz vor Eck kam sie in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Skoda samt Anhänger. Der Sachschaden wird mit insgesamt 5.500 Euro angegeben. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich auf der Ladefläche des Anhängers mehrere volle Propangasflaschen, die lediglich durch ein Netz gesichert waren, transportiert wurden. Eine Anzeige nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter ist die Folge.
Ottenzell: Gegen Gartenmauer gefahren
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Mittwoch in Ottenzell in der Hohenwarther Straße gegen eine Gartenmauer. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, entfernte sich der Unfallverursacher. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt rund 3.500 Euro angegeben. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile aufgefunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise über Beobachtungen erbeten an die PI Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0.
Miltach: Unfall an B85-Kreuzung
Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr wollte ein tschechischer Staatsangehöriger mit seinem BMW von der B85 kommend nach links Richtung Miltach einbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Viechtach kommende Fordfahrerin. Es kam zu Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford gegen einen an der Einmündung wartenden Wagen geschleudert. Die Fahrerin des Ford wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt 8.000 Euro angegeben.