PI Regensburg Nord

Gas und Bremse verwechselt?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Gas und Bremse verwechselt?

Ein 89-jähriger Fahrzeugführer aus Regensburg verwechselte am Donnerstag gegen 9.30 Uhr anscheinend das Gas- mit dem Bremspedal und krachte mit seinem Audi auf dem Parkplatz des Donaueinkaufszentrums in einen Fahrradständer. Erst eine massive Betonsäule brachte das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Glücklicherweise befand sich keine Person im Gefahrenbereich, so dass es zu keinen Verletzungen kam, der Sachschaden wird auf über 11.000 Euro geschätzt. Beschädigt wurden außer dem Auto des Verursachers unter anderem auch mehrere Fahrräder. Zudem entstand ein hoher Gebäudeschaden. Derzeit wird aufgrund des Vorfalls geprüft, ob der Senior zukünftig noch weiter ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf, oder seinen Führerschein abgeben muss.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Unfallflucht am Dultplatz

Am Donnerstag erstattete eine 53-jährige Regensburgerin Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am selben Tag auf dem Dultplatz in der Zeit von 7.45 bis 18 Uhr ereignet hatte. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug, einen grauen BMW, während der Tageszeit auf dem Dultplatz geparkt und musste dann Spätnachmittags einen frischen Unfallschaden an ihrem Auto feststellen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte die Beifahrerseite und verursachte dadurch einen Schaden in vierstelliger Höhe. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506 2221 zu melden.

Regensburg: Reifenstecher unterwegs

Die Polizei Regensburg Nord ermittelt seit Donnerstag wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen, die im Parkhaus im Gewerbepark nachmittags im Zeitraum von 16 bis 16.30 Uhr standen. Eine bislang unbekannte Person zerstach in dieser Zeit an insgesamt drei Fahrzeugen elf Reifen und verursachte damit einen Sachschaden im vierstelligen Bereich. Auffällig daran ist, dass die drei beschädigten Kfz jeweils dem gleichen Besitzer gehören, die Fahrzeuge aber in unterschiedlichen Parkebenen abgestellt waren. Um Hinweise an die Polizei in dieser Sache unter der Telefonnummer 0941/ 506 2221 wird gebeten.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Eduard K.

am 24.09.2024 um 23:25

"Gas und Bremse verwechselt" glaube ich immer nicht so recht. Ich sehe das Problem eher bei Automatik Fahrzeugen.



Kommentare anzeigen