PI Passau
Fußgänger angefahren
17. November 2021, 9:29 Uhr aktualisiert am 17. November 2021, 9:29 Uhr
In der Neuburger Straße in Passau hat ein 60-jähriger Autofahrer einen 79-jährigen Fußgänger angefahren, als er zur Zapfsäule einer Tankstelle fahren wollte. Der Mann stürzte und zog sich dabei Prellungen und Abschürfungen im Gesicht zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Unfall verursacht
Am Dienstagnachmittag hat ein 82-Jähriger einen Unfall verursacht, als er entgegen eines Verbotsschilds von der Georg-Philipp-Wörlen-Straße links in die B12 einbiegen wollte. Er übersah den Wagen einer 25-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt bei 25.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Passau: Einsatz wegen Rauchentwicklung
Am Dienstagnachmittag ist die Rettungsleitstelle über einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rittsteiger Straße informiert worden. Polizeistreife und Feuerwehr konnten aus der Wohnung leichten Rauch aufsteigen sehen, weshalb die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete. Als Ursache fanden die Einsatzkräfte eine angebrannte Pfanne. Da der Mieter der Wohnung nicht zu Hause war, wurde er verständigt. Verletzt wurde bei der Rauchentwicklung niemand.
Passau: Unfallflucht
Am Dienstagvormittag wurde in der Carossastraße ein Gartentor beschädigt. Ein Unnekannter hat es vermutlich beim Wenden angefahren und ist dann geflüchtet. Der Schaden am Gartentor wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Diebstahl vereitelt
Am Dienstagabend hat der Eigentümer eines eingezäunten Areals in der Industriestraße zusammen mit Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gesehen, wie ein Unbekannter die Anhängerkupplungen dort abgestellter Wohnwägen abmontierte. Der Unbekannte konnte fliehen. Auch die Polizei konnte ihn anschließend nicht finden. Er hatte bereits zehn Kupplungen im Wert von 800 Euro abgebaut. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.