PI Moosburg
Frau (19) bei Abbiege-Unfall verletzt – Zeugen gesucht
16. Dezember 2020, 12:35 Uhr aktualisiert am 16. Dezember 2020, 12:35 Uhr
Moosburg/Degernpoint: Unfall beim Abbiegen
Am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr war eine 19-Jährige aus Rheinland-Pfalz mit ihrem Toyota auf der Staatsstraße von Landshut kommend in Richtung Moosburg unterwegs und wollte nach links ins Gewerbegebiet Degernpoint abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden, in Richtung Landshut fahrenden Mini zusammen, der von einem 50-jährigen Landshuter gelenkt wurde. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro.
Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 08761/30180 mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen. Besonders wichtig wäre, wie die Ampel zum Unfallzeitpunkt geschaltet war.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Moosburger Polizei.
Moosburg/Degernpoint: Junge Ladendiebe erwischt
Am Dienstag gegen 15.20 Uhr waren zwei Buben im Alter von 12 und 14 Jahren aus dem Landkreis Freising in einem Geschäft im Gewerbegebiet Degernpoint. Ein Kaufhausdetektiv sah, wie der Jüngere Klamotten im Wert von über 100 Euro in den Rucksack des Älteren steckte, woraufhin die beiden aus dem Laden türmen wollten. Der Detektiv stoppte die jungen Diebe und rief die Polizei. Während der 12-Jährige als Kind noch nicht strafmündig ist, wird sich der 14-Jährige nach dem Jugendstrafrecht verantworten müssen.
Rotlicht missachtet: Fünfstelliger Sachschaden
Am Dienstag gegen 18.25 Uhr fuhr ein 68-Jähriger aus Dingolfing mit seinem 3er BMW auf der Staatsstraße von Moosburg kommend in Richtung Landshut. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW X6 samt Anhänger auf der Erdinger Straße und wollte nach links auf die Staatsstraße einbiegen. An der Kreuzung krachten die beiden BMWs ineinander, wobei ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro entstand.
Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand, allerdings mussten beide Autos abgeschleppt werden. Aufgrund von Zeugenaussagen muss davon ausgegangen werden, dass die Ampel auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Landshut zum Unfallzeitpunkt rot war. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Unfallstelle.