PI Regenstauf

Flüchtiger Exhibitionist, Beschädigungen und Einbruch


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf: Exhibitionist tritt junger Frau gegenüber

Am Dienstagmittag gegen 12.05 Uhr trat in der Pielmühler Straße in Lappersdorf auf Höhe der Rathausstraße ein Exhibitionist einem 17-jährigen Mädchen gegenüber. Zur Tatzeit fuhr der unbekannte junge Mann mit seinem Auto an dem Mädchen vorbei, wendete und blieb mit seinem Fahrzeug neben der jungen Frau stehen und fragte nach dem Weg. Hierbei saß der Unbekannte mit offener Hose im Auto und onanierte. Die 17-Jährige bemerkte dies und wendete sich sofort ab, woraufhin sich der Täter mit seinem Fahrzeug entfernte und flüchten konnte.

Der Exhibitionist soll einen schwarzen Wagen gefahren haben und wird wie folgt beschrieben: etwa 23 Jahre alt, dunkelblonde kurze Haare. Außerdem sprach er Hochdeutsch. Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 09402/93110 um Hinweise auf den Täter.

Regenstauf: Hochsitze im Jagdrevier Hagenau beschädigt

In der Zeit von Mittwoch, 10. Oktober, bis Samstag, 13. Oktober, wurden im Jagdrevier Hagenau drei Hochsitze komplett zerstört und in einem Fall zusätzlich mit pinker Farbe besprüht. Der oder die unbekannten Täter agierten hierbei an unterschiedlichen Tagen. In allen drei Fällen wurden die Hochsitze, die etwa einen Kilometer voneinander entfernt aufgestellt waren, umgestürzt und vollständig zerlegt. Der Schaden beläuft sich jeweils auf mindestens 200 Euro. Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Lappersdorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag in der Zeit zwischen 13.30 und 17.00 Uhr wurde auf einem frei zugänglichen Privatparkplatz in Lappersdorf, Schwerdnermühle, ein dort geparkter schwarzer VW Golf angefahren und beschädigt. Der oder die Unfallverursacherin stieß offensichtlich beim Rangieren mit ihrem Fahrzeug gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Regenstauf: Versuchter Einbruch in die Jahnhalle

Am Dienstag in der Zeit zwischen Mitternacht und 13 Uhr versuchte ein oder mehrere bisher unbekannte Täter an mehreren Stellen die Außentüren der Jahnhalle in Regenstauf aufzuhebeln. Offensichtlich aufgrund der massiven Beschaffenheit der Türen gelang es dem oder den Tätern nicht in das Gebäude einzudringen und sie flüchteten ohne Beute. Die Schäden an den Türen werden auf mindestens 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/9311-0 entgegen.