PI Viechtach
Finger gequetscht
6. Mai 2021, 13:20 Uhr aktualisiert am 6. Mai 2021, 13:20 Uhr
Teisnach: Arbeiter quetscht sich Finger
Am Mittwochabend kam es in einer Firma in Teisnach zu einem Betriebsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 22-jähriger Arbeiter hatte sich alleinbeteiligt beim Verbringen einer Papierrolle in deren Halterung den kleinen Finger der linken Hand eingeklemmt und gequetscht. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen zur Versorgung ins Krankenhaus verbracht.
Ruhmannsfelden: Unfall mit drei Autos
Am Mittwochabend kam es auf der B11 in Ruhmannsfelden im Kreuzungsbereich Schulstraße zu einem Auffahrunfall mit drei Autos. Sie fuhren hintereinander in Richtung Deggendorf, als verkehrsbedingt abgebremst werden musste. Der letzte Autofahrer war eigenen Angaben zufolge kurz unachtsam und fuhr dem vor ihm fahrenden Wagen auf. Desweiteren schob er diesen noch auf dessen Vordermann auf. Zwei Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Viechtach. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Ruhmannsfelden musste vorübergehend den Verkehr regeln und ausgelaufene Betriebsstoffe binden.
Ruhmannsfelden: Alkohol am Steuer
Im Verlauf einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Donnerstag bei einem 36-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf Alkoholgeruch fest. Der Test bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers. Deshalb wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss mit einer Geldbuße und mit einem Fahrverbot rechnen.