PI Erding
Falsche Überweisung mit 29.000 Euro
14. April 2019, 11:23 Uhr aktualisiert am 14. April 2019, 12:20 Uhr
Wörth an der Isar: Versuchter Überweisungsbetrug
Ein bislang unbekannter Täter wollte an das Geld der Rettungshundestafel Isar. Hierzu erstellte dieser am 2. April einen Überweisungsträger in Höhe von über 29.000 Euro. Aufgrund einer vorherigen Rückfrage der Bank wurde die Überweisung jedoch nicht ausgeführt.
Mehr Meldungen auf den folgenden Seiten.
Bockhorn: Versuchte Abzocke mit falschem Gewinnversprechen
Am 13. April, gegen 11 Uhr, erhielt eine 57-Jährige aus dem Landkreis Erding einen Anruf, in welchem ihr mitgeteilt wurde, dass sie angeblich 38.500 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Um den Betrag zu erhalten, sollte sie in Vorleistung treten und 700 Euro Notarkosten in Form von Gutscheinkarten zahlen. Da diese Betrugsmasche bereits mehrfach auffiel warnt die Polizei: Zahlen sie kein Geld an unbekannte Personen und seien sie kritisch bei Gewinnversprechen am Telefon. Verständigen Sie im konkreten Verdachtsfall die Polizei.
Wörth an der Isar: Mehrere Betäubungsmittel aufgefunden
Im Rahmen eines anderweitigen Polizeieinsatzes wurden am 12. April in einem Mehrfamilienhaus unter anderem eine geringe Menge Marihuana sowie Dopingmittel aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt. Die beiden Beschuldigten aus dem Landkreis Erding erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Erding: Sachbeschädigungen an Autos
Am Donnerstag parkte die Geschädigte ihren Audi A5 am Fahrbahnrand in der Benno-Haubner-Straße. Als sie nach circa einer Stunde zu ihrem Wagen wieder zurückgekehrt ist, stellte sie fest, dass die rechte Fahrzeugseite in Form eines 80 Zentimeter langen Kratzers durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.
Eine zweite Sachbeschädigung im Zeitraum 11. bis 13. April wurde in der Parkstraße an einem Audi A5 aufgenommen. Dort verursachte ein bislang unbekannter Täter mehrere Lackkratzer an der linken Fahrzeugseite sowie auf dem Dach des Wagens. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.
Erding: Dieseldiebstahl
In der Nacht vom 12. auf den 13. April wurde aus einem geparkten Lastwagen in der Otto-Hahn-Straße in Erding der Tankdeckel gewaltsam geöffnet und der Tank durch einen bislang unbekannten Täter anschließend völlig entleert. Die genaue entwendete Dieselmenge steht nach bisherigem Stand der Ermittlungen noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf 70 Euro.