PI Erding
Fahrer überholen sich waghalsig und bauen Unfall
30. März 2022, 14:13 Uhr aktualisiert am 30. März 2022, 14:13 Uhr
Am Dienstag gegen 17.45 Uhr sind ein 29-jähriger Autofahrer und ein 45-jähriger Lastwagenfahrer auf der Flughafentangente Ost in südliche Richtung gefahren. Die Fahrer überholten sich dabei mehrmals waghalsig gegenseitig und gefährdeten nach Zeugenangaben dabei wiederholt andere Verkehrsteilnehmer. Nachdem beide an der Ausfahrt Erding-Süd von der FTO abgefahren waren, kam es nach den bisherigen Ermittlungen bei einem weiteren illegalen Überholmanöver zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dabei entstand ein Schaden von rund 1.300 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen die beiden Unfallfahrer wurden Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.
Weitere Meldungen der PI Erding finden Sie auf den nächsten Seiten.
Erding: Telefonbetrüger versuchen im Landkreis ihr Glück
Am Dienstag ist es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Erding zu mehreren versuchten Trickbetrügen und einem vollendeten Trickbetrug gekommen. Unbekannte versuchten in einem Fall eine Seniorin unter Vortäuschen einer Notsituation der angeblichen Enkelin zur Geldübergabe zu bewegen. In zwei weiteren Fällen gaben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus und täuschten ebenfalls eine Notsituation einer nahen Angehörigen vor. Es kam zu keinen finanziellen Schäden.
Ein Rentner aus Altenerding erhielt den Anruf eines Betrügers, welcher sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgab. Der Anrufer behauptete, der Computer des Rentners sei gehackt worden, woraufhin dieser dem vermeintlichen Microsoftmitarbeiter online Zugriff auf seinen Computer gewährte. Die Höhe des entstandenen finanziellen Schadens ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.
In gleicher Weise wurde ein Walpertskirchner am Montag von vermeintlichen Microsoftmitarbeiters kontaktiert. Der Angerufene ließ sich jedoch darauf nicht ein und beendete das Telefonat.
Erding: Unbekannter beschädigt Auto
Am Dienstag zwischen 5 und 12 Uhr hat ein bisher Unbekannter einen auf dem Volksfestplatz in Erding geparkten, grauen Toyota im Bereich der linken Front massiv beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes muss von einem Verkehrsunfall ausgegangen werden.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.
Erding: Feuerwehr bringt Schwelbrand schnell unter Kontrolle
Am Dienstagvormittag ist es in einem gastronomischen Betrieb im Westpark in Erding zu einem Schwelbrand eines gastronomischen Großgerätes mit starker Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.
Altenerding: Unbekannter touchiert Auto im Vorbeifahren
Am Dienstag gegen 10.45 Uhr ist eine 69-jährige Isenerin in Altenerding mit ihrem grauen Auto von der Austraße in die Ardeostraße gefahren. Ein in entgegengesetzte Richtung abbiegender, weißer Kastenwagen mit roter Aufschrift kam hierbei auf ihre Fahrbahnseite und touchierte ihr Fahrzeug. Der Fahrer des Wagens entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerkannt von der Unfallörtlichkeit.
Die Isenerin sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt, es entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem weißen Kastenwagen oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Erding unter 08122/968-0 zu melden.
Oberding: Diebstahl auf einer Baustelle
Ein bislang unbekannter Täter hat am Wochenende von einer Baustelle in Notzing diverse Werkzeuge, Elektrowerkzeuge, Haushaltsgeräte sowie ein Fahrrad im Gesamtwert von rund 4.000 Euro gestohlen. Die Polizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter 08122/968-0 zu melden.