PI Mainburg
Fahrer (19) meldet Wildunfall nicht
17. September 2020, 14:18 Uhr aktualisiert am 17. September 2020, 14:18 Uhr
Mainburg: Fahrer (19) meldet Wildunfall nicht
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Mainburg kollidierte am frühen Mittwochmorgen um 5.45 Uhr auf der Straße zwischen Steinbach und Unterempfenbach mit einem Reh. Weil er das erst 16 Stunden nach dem Unfall mitteilte, wird gegen ihn eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz erstellt, da er verpflichtet gewesen wäre, die Kollision mit einem sogenannten Schalenwild unverzüglich der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter mitzuteilen.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.
Mainburg: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Am Mittwoch um 6.33 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mainburger mit seinem BMW auf das Auto vor ihm auf, weil er zu spät bemerkte, dass die 50-jährige Fahrerin vor ihm links blinkte und bremste, um von der Bahnhofstrasse in die Christoph-Schäffler-Strasse abzubiegen. Bei dem Unfall wurden beide leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.
Rohr in Niederbayern: Crash mit einer Leichtverletzten
In der Nacht auf Donnerstag, um 23.38 Uhr, kam ein Lkw-Fahrer auf der A93, Höhe Stocka in Fahrtrichtung Regensburg von der rechten auf die linke Fahrspur. Eine neben ihm mit ihrem Audi fahrende 21-jährige Frau bremste ihr Auto stark ab, um eine seitliche Kollision zu vermeiden. Dabei fuhr der Fahrer eines nachfolgenden VW-Wohnmobils auf den Audi auf. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ging selbst zum Arzt. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte eine Fahrt unvermindert fort. Über Fahrer und Fzg ist nichts bekannt.
Mainburg: Unfall mit Radfahrer
Ein 11-Jähriger aus Mainburg fuhr mit seinem Fahrrad vom Sportplatz an der Regensburger Straße auf die Gartenstraße und übersah dabei einen von links kommenden BMW. Es kam zur Kollision mit dem Auto, wobei der Junge leicht verletzt wurde. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.