Blaulicht

Fahranfänger kracht in Baumgruppe


Das Auto des 18-Jährigen hatte Totalschaden.

Das Auto des 18-Jährigen hatte Totalschaden.

Leichte Verletzungen hat sich ein 18-Jähriger bei einem Unfall am Donnerstagabend zugezogen. Der junge Mann war gegen 21 Uhr in einem Audi A3 von Kümmersmühle in Richtung Hocha unterwegs. Wie er gegenüber der Polizei sagte, wollte er auf der Kuppe kurz vor Hocha einem Wildtier - vermutlich einem Reh - ausweichen.

Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und schlitterte über den Fuß- und Radweg, überfuhr dabei ein Verkehrszeichen und wurde schließlich von einer kleinen Baumgruppe ausgebremst.

Da die jungen Bäume beim Aufprall nachgaben, wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An seinem Auto, das nach Angaben der Polizei noch einen Zeitwert von 2.000 bis 3.000 Euro hatte, entstand Totalschaden.

Da sich der junge Mann nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um ein Reh oder eventuell doch um einen Fußgänger handelte, dem er ausgewichen war, suchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Hocha und Schäferei die Unfallstelle weiträumig ab. Sie wurden aber nicht fündig. Auch KBI Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl waren während des Einsatzes vor Ort.