PI Landau an der Isar
Fahranfänger (18) schrottet sein Auto
25. Januar 2020, 11:19 Uhr aktualisiert am 25. Januar 2020, 11:19 Uhr
Eichendorf: Fahranfänger knallt gegen Baum
Am Freitag, gegen 23.30 Uhr, hatte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Wisselsdorf offenbar mehrere Schutzengel an Bord. Weil ihm laut eigener Aussage ein Tier den Weg kreuzte, war der junge Fahrer kurz abgelenkt und fuhr mit seinem Auto im Kurvenbereich bei Thanhausen geradeaus in ein Waldstück. Dort knallte das Auto frontal gegen einen Baum. Dank Airbag-Auslösung und weil er den Sicherheitsgurt angelegt hatte, blieb der Mann unverletzt. Das Fahrzeug wurde mit Totalschaden geborgen.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.
Simbach: 300 Liter Diesel abgezapft
Einem 43-jährigem Lkw-Fahrer wurden in der Nacht von Freitag, 24. Januar, auf Samstag ca. 300 Liter Diesel aus seinem versperrten Tank gestohlen. Der Tankdeckel wurde dabei gewaltsam geöffnet. Der betroffene Lkw stand auf dem Parkplatz an der B20 bei Kugl. Zeugenhinweise nimmt die Landauer Polizei unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.
Landau: Unfallflucht geklärt
Am Freitag, 24. Januar, fuhr eine 61-jährige Autofahrerin aus München gegen 13.45 Uhr auf einem Parkplatz im Bayerwaldring in Landau a. d. Isar aus einer Parklücke und touchierte dabei das geparkte Auto einer 63-Jährigen aus Dachau. Die Unfallverursacherin bemerkte den Kontakt, fuhr aber, ohne ihre Personalien zu hinterlassen und den Unfall bei der Polizei zu melden, weiter. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Einer 19-jährigen Schülerin aus Landau war es zu verdanken, dass die Unfallflüchtige ermittelt werden konnte, da diese den Unfall beobachtet hatte und dies der Polizei mitteilte. Die Autofahrerin aus München konnte noch im Nahbereich angetroffen werden und zeigte sich nach dem Vorwurf der Verkehrsunfallflucht geständig. Die Frau muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.