PI Mainburg
Essen im Ofen vergessen und Schlafen gelegt
31. Mai 2019, 09:46 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2019, 09:46 Uhr
Mainburg: Essen im Ofen vergessen
Am Donnerstag um 7.30 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Haus in der Franz-Liszt-Strasse. Ein 31-jähriger Mann hatte in den frühen Morgenstunden Hunger und befüllte den Backofen mit Chickennuggets und Pommes. Anschließend legte er sich ins Bett und schlief ein. Als sich das Essen in Rauch auflöste, schlug der Rauchmelder an. Da der Mann aufgrund Tiefschlafs weder auf den Rauchmelder noch Klingeln an der Türe reagierte, wurde die Eingangstüre durch die Feuerwehr geöffnet, der Mann geweckt und die Wohnung gelüftet. Es entstand weder Gebäudeschaden, noch wurde jemand verletzt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Siegenburg: Fensterscheibe eingeworfen
In der Zeit vom 27. Mai, 7 Uhr, bis 30. Mai,10.30 Uhr, wurde gewaltsam die Schranke zur ehemaligen Air Ground Range geöffnet. Bisher unbekannte Täter versuchten durch Einwerfen einer Scheibe in die gläserne Kanzel des Towers einzudringen. Außerdem wurde die Türe dabei beschädigt. Nebenbei wurden noch - vermutlich mit einem Luftgewehr - Schießübungen auf ein Hinweisschild gemacht. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.
Mainburg: Randale bei Abi-Feier
Am Freitag um 2.15 Uhr kam es in einem Lokal am Marktplatz zunächst zu einer Auseinandersetzung mit Gästen einer Abi-Feier und einem ungebetenen, alkoholisierten Gast. Dem 35-jährigen Mann wurde im Verlauf des Streits von einem bisher Unbekannten auf die Nase geschlagen. Da er sich auch gegen die eingetroffenen Polizeibeamten aggressiv, uneinsichtig und unkooperativ verhielt, einen Platzverweis nicht hinnehmen wollte, wurde er zur Verhinderung folgender Straftaten mit körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen. Der Rettungsdienst wurde zur Versorgung der Verletzung verständigt.