Großeinsatz in Zwiesel

Einsatzkräfte suchen verschwundenen 63-Jährigen


In Zwiesel lief am Samstag eine große Suchaktion (Symbolbild).

In Zwiesel lief am Samstag eine große Suchaktion (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 63 Jahre alter Mann ist am Samstag in Zwiesel verschwunden. Viele Einsatzkräfte suchten stundenlang nach ihm. Er konnte jedoch bislang nicht gefunden werden.

Angehörige des Vermissten stellten laut Angaben der Polizei am Vormittag fest, dass der 63-Jährige spurlos aus seiner Wohnung verschwunden war. Wie die Polizei weiter mitteilte, gibt es Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, dass der Mann sich selbst in Gefahr bringen könnte. Die Polizisten überprüften daraufhin das persönliche Umfeld des Mannes. Nachdem sie keine weiteren Aufenthaltsorte ausfindig machen konnten, wo der Mann sein könnte, begannen sie, nach ihm zu suchen.

An der Suchaktion waren viele Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, Bergwachtbereitschaften, Wasserwachten und Rettungshundestaffeln beteiligt. Sie suchten verschiedene Bereiche rund um das Anwesen des Mannes ab, die Wälder in der Nähe und Wanderwege ab. Auch Drohnen wurden bei der Suche eingesetzt.Gegen 16 Uhr endete die Suche. Von dem Mann fehlt weiter jede Spur. Die Zwieseler Polizei ermittelt weiter zu dem Verschwinden des 63-Jährigen.

Hinweis

Wenn Sie mit einem Menschen über Ihre Ängste, Gefühle oder Sorgen sprechen möchten, können Sie kostenlos die Telefonseelsorge anrufen unter 0800-1 11 02 22 oder 0800-1 11 01 11. Die Telefonseelsorge ist ein Beratungs- und Seelsorgeangebot der römisch katholischen und der evangelischen Kirche.