PI Landau
Einbrüche in Pfarramt und Kindergarten
2. Dezember 2019, 14:13 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2019, 14:13 Uhr
Eichendorf: In Pfarramt eingebrochen
In der Nacht von Sonntag auf Montag hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster auf der Südseite des Pfarramtes auf und stieg in das Büro des Pfarrers ein. Dort fand er einen versteckten Tresor. Diesen öffnete der Täter mit einem im Pfarramt gefundenen Schlüssel. Aus dem Tresor nahm er einen weiteren Schlüssel und ging damit in das Pfarrbüro und öffnete einen weiteren Tresor. Aus diesem stahl er eine Geldtasche mit etwa 250 Euro. Außerdem stahl er eine Geldtasche aus dem Küchenbereich, in der sich polnische Zloty im Wert von etwa 1.000 Euro befanden.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aufhausen: Einbruch in Kindergarten
Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter, nachdem er vorher die Bewegungsmelder abgeschlagen hat, eine Terrassentür auf und gelangte so in das Gebäude des Kindergartens. Dort hebelte er die massive Tür zum Büro der KiGa-Leitung auf und durchwühlte die Schränke. Es wurden auch andere Räume aufgesucht und die Behältnisse durchwühlt. Geld war nicht vorhanden. Andere Gegenstände blieben unberücksichtigt. Keine täterrelevanten Spuren vorhanden. Bei dem Einbruch entstand ein nicht unerheblicher Schaden
Wallersdorf: Beim Ausfahren aus Grundstück Auto übersehen
Am Sonntag um 17.40 Uhr wollte eine 19-Jährige aus Wallersdorf aus einem Grundstück in die Osenstraße einfahren. Dabei übersah sie den Wagen einer 33-Jährigen aus Plattling, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.