PI Deggendorf

Einbruchsversuche und Ohrfeigen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Jugendlicher beim Ladendiebstahl ertappt

Am Freitagnachmittag wurde ein 14-jähriger Jugendlicher beim Diebstahl von Schuhen im Wert von 180 Euro in einem Sportgeschäft in der Graflinger Straße ertappt. Der Jugendliche zeigte sich geständig, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern überstellt.

Deggendorf: Nach Streit Ohrfeigen verpasst

Am Samstag gegen 2 Uhr kam es vor einer Bar in der Hans-Krämer-Straße zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei 18-jährigen Frauen. Im Verlauf selbiger verpasste eine Frau ihrer Kontrahentin zwei Ohrfeigen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war nur noch die Geschädigte, welche erheblich alkoholisiert war, vor Ort. Die Täterin hatte sich bereits entfernt, ihre Personalien sind jedoch bekannt. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Deggendorf: Türsteher beleidigt

Am Samstag gegen 4 Uhr wurde der Türsteher einer Bar in der Hans-Krämer-Straße von einem 26-jährigen Mann, welcher erheblich alkoholisiert war, verbal beleidigt. Nach Personalienfeststellung wurde dem Täter ein Platzverweis erteilt.

Deggendorf: Einbruchsversuch in Gaststätte

Im Zeitraum vom 13. Dezember, 17 Uhr, bis 14. Dezember, 8.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in das Büro einer Gaststätte im Stadtteil Seebach einzubrechen. Der Täter gelangte jedoch nicht in das Gebäude. Des weiteren wurde ein Firmenwagen, Opel Zafira, welcher in unmittelbarer Nähe abgestellt war, durch den unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Deggendorf: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 18.10 Uhr stand eine 20-jährige Frau mit ihrem BMW 1er in der Graflinger Straße bei Rotlicht an einer dortigen Lichtzeichenanlage, als ein 23-jähriger Mann mit seinem Renault Captur auf das stehende Fahrzeug auffuhr. Anschließend fuhr der junge Mann einfach weiter, obwohl er von der Frau durch Handzeichen und Blinken darauf aufmerksam gemacht wurde, stehen zu bleiben. Der Mann konnte im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, hierbei räumte er ein, der verantworliche Fahrzeugführer gewesen zu sein. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro, Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Deggendorf: Widerstand gegen Polizisten

Am Samstag gegen 5.45 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Deggendorf ein Gerangel zwischen mehreren Personen vor einer Bar in der Hans-Krämer-Straße fest. Einer der Beteiligten, ein 20-jähriger Mann, wurde zunächst vom Türsteher der Bar festgehalten, da er wild um sich schlug. Einem mehrfach ausgesprochenem Platzverweis durch die Polizeibeamten leistete der aggressive Mann keine Folge. Aus diesem Grund wurde er durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Ein Beamter wurde leicht verletzt, der erheblich alkoholisierte Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle aus entlassen.