Regen
Einbruch in Privatwohnung - Besitzer schlafen
25. Februar 2017, 20:24 Uhr aktualisiert am 25. Februar 2017, 20:24 Uhr
Bisher steht nur der Sachschaden nach einen Einbruch in Regen fest, die Höhe des Diebstahlschadens konnte die Polizei Regen noch nicht beziffern. Die Einbrecher ließen jedenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag Bargeld, Goldschmuck und Krüger-Goldmünzen mitgehen. Die Ermittler hoffen nun auf die Mithilfe möglicher Zeugen.
Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 1 und 3.30 Uhr über ein ostwärtiges Zugangsfenster in ein Wohn- und Geschäftsgebäude neben der Bahnhofstraße auf Höhe der Firma Rodenstock eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten der oder die Täter von der Bahnhofstraße her zum Tatobjekt gelangt sein.
Im Gebäude hatten es die Einbrecher auf die Privatwohnung der Geschäftsinhaber abgesehen. Während die Wohnungsinhaber schliefen, wurden von den Einbrechern mehrere Räume in der Wohnung durchsucht. Hierbei fiel den Tätern Bargeld und verschiedenster Goldschmuck, unter anderem Krüger-Goldmünzen, in die Hände. Über den genauen Diebstahlsschaden können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Wem in der fraglichen Zeit im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffielen, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921-94080 in Verbindung zu setzen.