PI Vilshofen
Einbrecher klauen 3.000 Euro Bargeld
10. Mai 2019, 8:14 Uhr aktualisiert am 10. Mai 2019, 8:14 Uhr
Vilshofen: Einbrecher klauen 3.000 Euro Bargeld
Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Werkstatt in der Allinger Straße in Vilshofen ein. Zunächst versuchten sie, ein Alu-Tor und eine Bürotüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. Sie hebelten schließlich eine Seitentüre auf und gelangten ins Innere. Von dort entwendeten sie einen mittleren dreistelligen Geldbetrag sowie eine Taschenlampe. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den Folgeseiten.
Vilshofen: Vorfahrtsunfall ohne Verletzte
Am Donnerstag gegen 7.50 Uhr wollte ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau mit seinem Auto vom Stadtplatz aus nach links in Richtung Donaupromenade abbiegen. Er sah offenbar das Auto eines 49-jährigen Vilshofeners zu spät, der von der Vilsbrücke her kommend ebenfalls in Richtung Donaupromenade fahren wollte. Der 49-Jährige hatte aufgrund der Regelung "rechts vor links" Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Vilshofen: Unbekannte demolieren das Auto einer 21-Jährigen
Eine 21-jährige Frau aus Aicha vorm Wald stellte in der Zeit vom Dienstag 16.30 Uhr bis Donnerstag 6.30 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz in der Fischerzeile in Vilshofen ab. Dort schlugen bislang nicht bekannte Täter die Heckscheibe ein. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Windorf: Hund fällt Bauarbeiter an
Am Donnerstag fuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Fahrrad an einer Baustelle in einem Windorfer Ortsteil vorbei. Ihren Mischlingshund ließ sie angeleint neben sich laufen. Auf Höhe der Baustelle fiel der Hund einen 50-jährigen Bauarbeiter an. Dadurch erlitt er eine Bisswunde am Oberschenkel. Die Hundehalterin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.