Zuviel getrunken

Ein Betrunkener schlägt in Cham zwei Polizisten nieder


Ein Betrunkener ging am Mittwoch in Cham auf zwei Polizisten los und verletzte diese.

Ein Betrunkener ging am Mittwoch in Cham auf zwei Polizisten los und verletzte diese.

Von Redaktion Cham

Zwei verletzte Polizisten sind die Bilanz eines Vorfalls am Mittwochnachmittag in Cham. Ein offensichtlich betrunkener Mann hat unvermittelt Polizisten angegriffen. Gegen ihn ermittelt nun die Polizeiinspektion Cham.

Gegen 16:30 Uhr riefen Angestellte einer Firma in der Weinbergstraße in Cham per Notruf die Polizei. Sie gaben an, dass sich auf dem Gelände der Firma ein betrunkener Mann aufhalte, welcher immer wieder versuche, in das Gebäude zu gelangen. Bei Eintreffen der ersten Streife gab sich der Mann, ein 50-jähriger Deutscher, sofort verbal aggressiv und beleidigte die Beamten. Als ein Beamter nach kurzer Diskussion einen Platzverweis aussprach, schlug ihm der Beschuldigte völlig unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Erst nach erheblicher Kraftaufwendung konnte der Mann durch die eingesetzten Beamten auf dem Boden fixiert und gefesselt werden.

Nachdem mehrere Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen an den Einsatzort geeilt waren, wurde der Beschuldigte zur Polizeiinspektion verbracht. Dort leistete der Mann bei der staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme weiterhin Widerstand und beleidigte sowohl die eingesetzten Beamten als auch die verständigte Ärztin mit diversen Kraftausdrücken. Da bei dem Mann Hinweise auf eine psychische Ausnahmesituation vorlagen, wurde er in ein Fachkrankenhaus verbracht. Die beiden Polizisten sowie der Mann wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung und Beleidigung.