Zeugen gesucht

Eichhörnchen löst Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Landshut aus


sized

Ein Eichhörnchen war schuld, dass am Freitag auf der Niedermayerstraße zwei Autofahrer eine Vollbremsung hinlegen mussten. (Symbolbild)

Ein Eichhörnchen soll am Freitag in der Niedermayerstraße in Landshut einen Verkehrsunfall mit Unfallflucht ausgelöst haben.

Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, wollte das Eichhörnchen gegen 10.20 Uhr scheinbar die Straße überqueren. Ein Pkw-Fahrer habe deshalb eine Vollbremsung ausgeführt, was wiederum auch den nachfolgenden Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen habe. Dieser habe aber zusätzlich versucht auszuweichen, weshalb er gegen eine Straßenlaterne gefahren sei. Der Fahrer des ersten Wagens habe angehalten, sich für den Unfall entschuldigt, sei dann aber, ohne seine Personalien anzugeben, weitergefahren. Bislang haben die Beamten weder Kennzeichen noch Name des Unfallverursachers ermitteln können, deshalb werden nun Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871/9252-0 entgegen.

Die gute Nachricht: Das Eichhörnchen haben die Beamten nicht am Unfallort auffinden können. Es hat das Brems- und Ausweichmanöver also wohl gut überstanden.