PI Regen

E-Bike-Käuferin betrogen


Schriftzug "Polizei". Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Schriftzug "Polizei". Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Frau fällt auf Fake-Shop herein

Eine 32-jährige Frau hat am 17. September in einem Internetshop ein E-Bike zum Preis von 1.332 Euro gekauft und das Geld umgehend auf ein ausländisches Konto überwiesen. Anschließend brach der Kontakt zum Verkäufer ab und der Internetshop ging offline. Es handelte sich tatsächlich um einen sogenannten Fake-Shop, so dass nicht mit einer Lieferung des Fahrrades zu rechnen ist.

Im Internet betrogen

Auf einem Intenetportal hat ein 51-Jähriger am 16. September ein Iphone 8 Plus zum Preis von 250 Euro gekauft. Nach Bezahlung des Kaufpreises brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Das Mobiltelefon wurde nicht geliefert, so dass der Geschädigte Strafanzeige wegen Betruges erstattete. Das tat auch ein 51-Jähriger aus Bischofsmais, der auf einen bezahlten, 175 Euro teuren Lautsprecher vergeblich wartete.

Einbrecher scheitert an Türschloss

Zwischen dem 27. und 29. September wollte ein bis dato Unbekannter in eine nicht bewohnte Wohnung in der Bachgasse in Regen einbrechen. Dabei scheiterte der Täter allerdings am Türschloss, so dass er letztlich von seinem Vorhaben abließ. Am Türschloss entstand geringer Sachschaden