PI Passau
Drogenfahrt gestoppt
3. März 2021, 07:28 Uhr aktualisiert am 3. März 2021, 07:28 Uhr
Unter Drogen ans Steuer gesetzt
Am Dienstag wurde in der Stelzhamerstraße in Passau ein Auto kontrolliert. Der 36-jährige Fahrer stand sichtlich unter Drogen. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Er durfte nicht weiterfahren und wurde angezeigt.
Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.
Passau: Ohne Versicherung aber mit Drogen gefahren
Am Dienstagmorgen wurde Am Schanzl ein 30-jähriger Rollerfahrer aufgehalten, weil er kein gültiges Versicherungskennzeichen montiert hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass er dazu noch unter Drogen stand. Er wurde angezeigt.
Passau: Unfall mit einer Verletzten
Am Dienstag wechselte eine 70-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße von der linken auf die rechte Spur und übersah dabei ein anderes Auto. Sie prallte in den Fiat einer 22-jährigen Fahrerin, die dabei leicht verletzt wurde. Außerdem entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro.
Passau: Vorfahrt genommen
Weil ihm ein weißer Kleinwagen die Vorfahrt nahm, musste am Montag ein 65-jähriger Rollerfahrer so stark abbremsen, dass er stürzte. Der Mann wollte aus dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spitalhofstraße fahren. Da die Fahrzeuge nicht zusammenprallten, kann es sein, dass der Autofahrer den Unfall nicht bemerkt hat. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.
Salzweg: Unfallflucht
Am Dienstag, gegen 7.55 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto durch eine Engstelle bei Stolzesberg. Dabei wurde sein Außenspiegel von einem entgegenkommenden Auto beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.