Straubing
Drogen in Wohnung gefunden: 19-Jähriger in Haft
13. November 2019, 07:47 Uhr aktualisiert am 13. November 2019, 08:13 Uhr
Die Polizei hat in Straubing am Wochenende gleich vier Männer vorläufig festgenommen, weil sie die vier in einer Wohnung mit einer größeren Menge Drogen und mehreren Tausend Euro erwischt haben. Gegen einen der Männer wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich inzwischen in einem Gefängnis.
Eine Polizeistreife war am Freitag eigentlich wegen eines anderen Einsatzes in Straubing unterwegs, als ihnen ein intensiver Geruch von Marihuana in die Nase stieg. Der Geruch führte die Beamten in eine Wohnung, in der sie auf vier Männer trafen. Die Polizisten kontrollierten die vier daraufhin. Der Verdacht, dass die Männer in der Wohnung Drogen zu sich genommen hatten, verdichtete sich. Wie die Polizei mitteilte, durchsuchten die Einsatzkräfte dann die Wohnung. Sie fanden eine große Menge Drogen und einen vierstelligen Geldbetrag und beschlagnahmten diese als Beweismittel. Dann nahmen sie die vier Verdächtigen, die zwischen 19 und 23 Jahre alt sind, vorläufig fest. Drei von ihnen, ein Ukrainer und zwei Deutsche, sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß.
Gegen den 19-jährigen Hauptverdächtigen, in dessen Wohnung auch das Geld und die Drogen gefunden wurde, erließ am Samstag ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Er wurde in ein Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen dauern an.