GPI Passau

Drogen am Steuer


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Drogenfahrt auf der A3

Am Donnerstagabend wurde auf der A3 ein Auto mit österreichischem Kennzeichen kontrolliert. Der 35-jährige Fahrer wirkte auf die Beamten so, als stünde er unter Drogen. Ein durchgeführter Test bestätigte diesen Eindruck. Er verlief positiv auf THC. Der Mann gab schließlich zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Mann wurde angezeigt.

Weitere Meldungen der GPI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Mehrere Verstöße gegen Corona-Maßnahmen

Am Donnerstag wurden auf der A3 gleich fünf Verstöße gegen die coronabedingten Einreisebestimmungen festgestellt.

Bei mehreren Kontrollen wurden Personen erwischt, die sich zuvor in Hochinzidenz- oder Virusvariantengebieten aufgehalten hatten und bei der Einreise keinen negativen PCR-Test und keine digitale Einreiseanmeldung dabei hatten. In jedem der Fälle wurde Anzeige erstattet.

Passau: Per Haftbefehl gesucht

Am Donnerstagvormittag haben Schleierfahnder in einem ICE einen 23-jährigen Mann kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorlag. Gegen Zahlung von 300 Euro hätte er freikommen können. Da er aber nicht so viel Geld dabei hatte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.