zu schnell gefahren
Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden bei Unfall in Deggendorf
7. August 2024, 08:15 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit Totalschaden und mehreren Verletzten ereignete sich in Deggendorf in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
Ein 20-jähriger befuhr mit seinem BMW die Friedrich-Gauß-Straße in Deggendorf gegen 22 Uhr von der Ruselstraße kommend in Richtung Altstraße. Auf Höher der Abzweigung zur Kantstraße verlor der Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts ab. Dabei überfuhr er zunächst den Bordstein und prallte in der weiteren Folge frontal gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer und seine beiden Beifahrer leicht verletzt. Alle drei wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.
Neben mehreren Rettungswägen, dem Notarzt und dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr der Stadt Deggendorf vor Ort. Die Einsatzkräfte unterstützten die Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf bei der Absicherung der Unfallstelle.
Wie die Polizei mitteilt wird gegen den Fahrer des BMW nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Am Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 30000 Euro entstanden. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.