PI Mainburg
Drei Unfälle
14. September 2018, 09:26 Uhr aktualisiert am 14. September 2018, 09:26 Uhr
Hausen: Unfall mit Verletzten
Am 13. September, gegen 19 Uhr, kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg zu einem Unfall mit mehreren Verletzten. Ein 26-jähriger Autofahrer aus Augsburg verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte dabei zunächst mit einem weiteren Wagen und prallte dann in die Leitplanke. Der zweite Wagen wurde von der Fahrbahn abgedrängt, durchbrach den Wildschutzzaun und kam nach circa 20 Metern in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die vier Insassen des zweiten Autos wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in zwei Krankenhäuser nach Regensburg verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, die Schadenshöhe wird auf circa 16.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Langquaid war zur Bergung der Verletzten und Verkehrslenkung vor Ort.
Rohr in Niederbayern: Unfall mit Verletzten
Nur eine Stunde später, am 13. September, um 20.11 Uhr, wollte ein 41-jähriger Mann aus Neubiberg an der Anschlussstelle Abensberg mit seinem Auto auf die A93 in Richtung München auffahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr er auf einen vorausfahrenden Wagen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Von dem mit sieben Personen besetzten Auto des Unfallverursachers mussten vier Insassen vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser nach Regensburg und Mainburg gebracht werden. Auch hier war die Feuerwehr Langquaid vor Ort. Die Sachschäden werden auf circa 6.000 Euro geschätzt.
Siegenburg: Unfall ohne Verletzte
Am 13. September, um 9.05 Uhr, wollte ein 45-jähriger Autofahrer aus Siegenburg von der vom Kreisverkehr an der B301 kommend nach links auf die B299 in Richtung Mühlhausen abbiegen. Dabei übersah er eine 34-jährige Autofahrerin aus München, die mit ihrem Fahrzeug auf der B299 von Landshut kommend vorfahrtsberechtigt nach links in Richtung Siegenburg abbog. Bei der Kollision wurden beide Autos leicht beschädigt, die Fahrer blieben unverletzt. Die Höhe der Schäden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.