PI Regensburg Nord

Drei Ladendiebe und ein Randalierer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Ladendiebin erwischt

Am 13. August wurde eine 16-jährige, aus Bulgarien stammende Jugendliche beim Ladendiebstahl im Donaueinkaufszentrum erwischt. Die Jugendliche wollte Bekleidung für rund 80 Euro klauen. Nun muss sie sich dafür strafrechtlich verantworten.

Regensburg: Einmal ist nicht genug

Gleich zweimal hintereinander versuchte ein moldauisches Pärchen am Montag auf ihre Art "einzukaufen". Nachdem die 19-jährige zuerst in der Donaustaufer Straße in einem Geschäft Tabak für rund 50 Euro entwenden wollte und dabei erwischt wurde, ging sie gemeinsam mit ihrem Partner zum Donaueinkaufszentrum, um dort wiederum einen Diebstahl zu versuchen. Auch hier konnten beide erwischt werden und landeten für kurze Zeit bei der Polizei.

Regensburg: Einlieferung nach Randale in der Wohnung

Einen 53-jährigen Randalierer musste die Polizei am Montagabend gegen 22 Uhr nach vorangegangener Ruhestörung und Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ins das Bezirksklinikum eingewiesen werden. Der Mann hatte die Musikanlage aufgedreht und beschallte damit die Nachbarschaft. Am Vortag war er bereits laut Zeugenangaben mit einer Waffe am Balkon gesehen worden. Als mehrere Streifewägen eintrafen, wollte sich der Bewohner in seiner Wohnung einsperren. Durch die Polizei konnte mit ihm Kontakt aufgenommen und er dazu gebracht werden, dass er die Türe öffnet. Er hatte sich selbst eine Schnittwunde zugefügt. Daraufhin erfolgte die Einweisung des Mannes ins Bezirksklinikum. In der Wohnung wurde ein Schreckschussrevolver gefunden und sichergestellt. Bei dem Einsatz wurde keiner der Polizisten verletzt, eine weitere Gefährdung Unbeteiligter konnte ausgeschlossen werden.