PI Zwiesel
Dopingmittel im Auto
23. Juni 2019, 8:30 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2019, 8:30 Uhr
Lindberg: Fahrt unter Drogeneinfluss
Beamte der Zwieseler Grenzpolizei haben am Samstag einen Tschechen kontrolliert, der mit seinem Auto auf der B 11 bei Ludwigsthal unterwegs war. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann eine Elektro-Zigarette mitführte. Die Überprüfung der darin befindlichen Flüssigkeit ergab, dass diese verbotene Substanzen wie Opiate und Amphetamine enthielt. Die Zigarette wurde sichergestellt. Da auch der Urintest des Fahrers positiv auf THC verlief, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Der Mann wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss angezeigt.
Lindberg: Verbotene Dopingmittel
Bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 11 bei Ludwigsthal stellten Beamte der Grenzpolizei fest, dass der Fahrer eines slowakischen Kleinbusses eine größere Menge von Dopingmitteln mitführte. Er und seine drei Mitfahrer kamen von einem Kraftsportwettkampf in Frauenau. Die leistungssteigernden Medikamente wurden sichergetellt, der Mann wird wegen Dopingmittelbesitz angezeigt.
Zwiesel: Auto verkratzt
Eine böse Überraschung erlebte ein 64-jähriger Mann aus Zwiesel, der mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Langdorfer Straße in Zwiesel geparkt hatte, als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte. Er musste feststellen, dass sein zuvor unbeschädigter Opel Astra rundum mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden war. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Zwiesel zu melden.