PI Dingolfing

Dieseldieb hat mehrere Fahrräder bei sich 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Dieseldieb hat mehrere Fahrräder bei sich

Freitagnacht konnte ein Jäger eine verdächtige Person auf einer Baustelle erkennen, die offensichtlich Diesel aus einer Baumaschine abzapfte. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Bei der Festnahme des Täters konnte der Jäger die Polizeikräfte mit seiner Wärmebildkamera unterstützen. Bei der Durchsuchung des Transportfahrzeugs des Täters entdeckte die Polizei einige Fahrräder, die offensichltich gestohlen wurden. Die Fahrräder konnten bislang noch keinen Eigentümern zugeordnet werden und befinden sich nun bei der Polizeiinspektion Dingolfing. Hinweise zu weiteren Dieseldiebstählen und den geklauten Fahrrädern nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Falsche Kennzeichen angebracht

Am Freitag stellten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle fest, dass ein Autofahrer entstempelte Kennzeichen auf einem nicht zugelassenen Auto angebracht hatte. Der Fahrer wollte dadurch eine Zulassung vortäuschen. Die weitere Fahrt wurde untersagt und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht.

Mamming: Gartenzaun mutwillig beschädigt

In der Nacht auf Freitag wurde beschädigte ein Unbekannter einen Gartenzaun vor einem Privatanwesen im Enzianweg in Mamming. Bei dem oder den Täter(n) handelt es sich vermutlich um Gäste der Weiberfaschingsfeier im Ort. Der Schaden beläuft sich laut ersten Einschätzungen auf rund 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Am BMW-Großparkplatz Auto angefahren

Am Donnerstag beschädigte ein Unbekannter auf dem BMW-Mitarbeiterparkplatz in der Karl-Dompert-Straße einen geparkten Wagen. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am beschädigten Fahrzeug wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.