Blaulicht

Die Einbrecher kamen am frühen Abend


Die Einbrecher waren anscheinend zunächst an der Haustür gescheitert und hatten schließlich das Fenster aufgebrochen. (Symbolbild)

Die Einbrecher waren anscheinend zunächst an der Haustür gescheitert und hatten schließlich das Fenster aufgebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Den Alptraum aller Hausbesitzer hat ein Ehepaar aus Neufahrn bei Freising am Donnerstagabend erlebt: Nachdem sie für einige Stunden außer Haus waren, fanden sie ihr Haus aufgebrochen und durchwühlt vor.

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 19 und 23 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im Birkenweg in Hallbergmoos eingebrochen. Das Besitzerehepaar befand sich zu der Zeit außer Haus.

Bei ihrer Rückkehr stellten die beiden Hausbesitzer fest, dass die Haustüre nur durch einen großen Kraftaufwand zu öffnen war, Türblatt und Türrahmen wiesen Hebelspuren auf. Ein Fenster des Hauses war stark beschädigt.

Der oder die Täter hatten offenbar zunächst vergeblich versucht, die Haustüre aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelang wurde ein Fenster aufgebrochen und so eingestiegen. Im Haus waren einige Zimmer durchwühlt, es wurde aber lediglich Schmuck im Wert von etwa 100 Euro gestohlen, der entstandene Schaden an Türe und Fenster beläuft sich dagegen auf etwa 6.000 Euro.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter 08165/95100 in Verbindung zu setzen.