Cham

Den Schaden einfach übersprüht


Etwas zu einfach machte es sich ein 76-Jähriger.

Etwas zu einfach machte es sich ein 76-Jähriger.

Von Redaktion idowa

Sowas hat selbst die Polizei noch nicht oft gesehen. Nach einem Parkplatzrempler übersprüht der Verursacher den Schaden an seinem Auto und dem gegnerischen Fahrzeug unter Zeugen und fährt dann einfach davon. Die lapidare Einlassung des 76-Jährigen: "Jetzt passt es wieder."

Da staunten selbst die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie zu einer Unfallflucht in Cham gerufen wurden. Auf einem Parkplatz war ein grauer Ford beim Einparken gegen einen grauen VW gestoßen. Der Fahrer, ein 76-jähriger Mann aus Hohenwarth, stieg aus und sah sich den Schaden an.

Eine Frau aus Furth im Wald, die den Anstoß bemerkt hatte, sprach den Mann an. Dieser ging anschließend zu seinem Fahrzeug, öffnete den Kofferraum und entnahm eine Spraydose und übersprühte den Schaden an seinem Fahrzeug und anschließend auch den Schaden am gegnerischen Fahrzeug, gab noch eine Bemerkung in dem Sinne: "jetzt passt es wieder" und fuhr davon.

Trotz dieser "Eigenleistung" bleibt ein Schaden von 1.000 Euro. Der Rentner konnte kurz danach von der Polizei auf sein Fehlverhalten hingewiesen werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht.