PI Straubing

Bub (9) bei Unfall verletzt


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bub (9) bei Unfall verletzt

Am Donnerstag gegen 12 Uhr fuhr eine 48-jährige Straubingerin mit ihrem Auto Am Anger in Richtung Heerstraße. Auf Höhe des Anwesens Am Anger 5 lief ein neunjähriger Junge zwischen den geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Die 48-jährige konnte trotz einer sofortigen Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Kind zog sich bei dem Unfall eine Fraktur zu, die im Klinikum Straubing behandelt wurde.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Unfall beim Linksabbiegen

Am Donnerstag gegen 19.35 Uhr wollte ein 51-jähriger Straubinger mit seinem VW Golf aus der Wittelsbacher Höhe kommend nach links in die Gabelsberger Straße einbiegen. Hierbei übersah er den mit vier Personen besetzten entgegenkommenden Audi A 4 eines 20-jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurden drei der vier Insassen des Audis leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, an beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Straubing war vor Ort und leitete den Verkehr um.

Straubing: Streit unter Jugendlichen

Am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es am in einem Einkaufszentrum am Oberen-Thor-Platz in Straubing zu einem Streit unter mehreren weiblichen Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Im Verlauf des Streites schlugen drei der jungen Frauen einer anderen unter anderem mit der flachen Hand ist Gesicht und zogen sie an den Haaren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Atting: Mehrere Bäume beschädigt

An der der Verbindungsstraße zwischen der Ochsenstraße und der Staatsstraße 2142 bei der Brücke am Bahnübergang bohrte ein unbekannter zehn Weidenbäume an. Durch die mutwillig beigebrachte Verletzung wurden die Bäume so stark geschädigt, dass sie nun entfernt werden müssen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.