Unfall mit Motorrad

Biker kommt bei Arrach von Straße ab


Bei Arrach hat es mal wieder einen Verkehrsunfall gegeben.

Bei Arrach hat es mal wieder einen Verkehrsunfall gegeben.

Von Redaktion idowa

Ein 74-jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der Straße von Arrach zum Eck schwer verletzt.

Der Mann war als Dritter in einer insgesamt zwölfköpfigen Bikergruppe unterwegs, als er gegen 11 Uhr auf der Straße von Arrach in Richtung Eck in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte, der von einer 51-Jährigen gelenkt wurde.

Der Senior zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem zum Einsatzort alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Wie die Polizei mitteilt, entstand am Motorrad ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro, am Auto in Höhe von 8.000 Euro. Bei dem Motorradunfall handelt es sich übrigens um den zweiten innerhalb von wenigen Tagen.

Nur ein paar Kilometer entfernt von dieser Stelle war am vergangenen Sonntag eine 35-Jährige mit ihrem Krad ebenfalls in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.