Blaulicht
Betrunkener fährt gegen geparktes Auto
24. Dezember 2018, 10:59 Uhr aktualisiert am 24. Dezember 2018, 10:59 Uhr
In Straubing ist am Sonntagabend ein Mann betrunken gegen ein geparktes Auto gefahren. Er versuchte zu Fuß zu flüchten - weit kam er allerdings nicht.
Gegen 23.10 Uhr fuhr der 48-Jährige laut Angaben der Polizei mit seinem Auto durch das Straubinger Stadtgebiet. Plötzlich geriet er zu weit nach rechts und prallte gegen einen geparkten Wagen. Durch diesen Aufprall wurde das geparkte Auto gegen einen Baum geschoben.
Der Unfallverursacher versuchte daraufhin, mit seinem Auto zu flüchten. Sein Wagen war jedoch so beschädigt, dass er nicht mehr vom Fleck kam. Doch selbst dann wollte er nicht warten, bis die Polizei ihn entdeckte und entschloss, zu Fuß zu fliehen. Weit kam er jedoch nicht. Nur wenig später fanden Polizeibeamte den Mann, der scheinbar deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten: Der 48-Jährige war betrunken mit dem Auto gefahren.
Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Der Gesamtschaden, den der Mann mit seinem Unfall verursacht hatte, beläuft sich auf 13.150 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.