Painten
Betrunkener Autofahrer greift Polizisten an
7. Januar 2018, 07:55 Uhr aktualisiert am 7. Januar 2018, 07:55 Uhr
Der Mann hatte wohl ordentlich einen im Tee: Erst fuhr er am Samstag in Painten (Landkreis Kelheim) im Rausch gegen ein Verkehrszeichen, dann ging er auch noch zwei Polizisten an.
Gegen 15.10 Uhr fiel der Mann einem anderen Verkehrsteilnehmer auf, weil er seine Fahrspur nicht mehr halten konnte. In Schlangenlinien kam er diesem mit seinem Auto auf der Deuerlinger Straße in Painten entgegen, krachte anschließend gegen ein Verkehrszeichen und fuhr danach einfach weiter. Die verständigte Polizeistreife konnte ihn und sein beschädigtes Auto jedoch kurze Zeit später ausfindig machen.
Als die Polizisten den Tatverdächtigen ansprachen, fiel ihnen schnell auf, dass dieser nicht mehr ganz nüchtern war. Der Mann stritt den Unfall jedoch vehement ab. Und nicht nur das: Er fing auch an, die Beamten nicht nur mit unflätigen Ausdrücken zu beleidigen sondern auch sie körperlich anzugreifen. Die Polizeibeamten mussten ihn daraufhin fesseln. Anschließend brachten sie ihn zur Blutabnahme in eine Klinik. Auf der Fahrt dorthin war der Mann jedoch immer noch nicht ruhig und trat mit dem Fuß gegen einen Beamten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem stark alkoholisierten Tatverdächtigen der Autoschlüssel abgenommen. Der entstandene Schaden dürfte sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich bewegen.