PI Kelheim

Betrunken Unfall gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Betrunken Unfall gebaut

Am Sonntag gegen 2 Uhr morgens fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit einem Kleinwagen auf der Donaustraße in Saal an der Donau. In einem Kurvenbereich kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Absperrgitter. Eine hinzukommende Verkehrsteilnehmerin meldete den Unfall der Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Dieser erlitt durch den Aufprall eine Beinverletzung, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt und den Pkw ohne Wissen des Halters benutzte. An dem Fahrzeug und dem Absperrgitter entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Unfallverursacher wurde im Anschluss einer Blutentnahme zugeführt und wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Gebrauch eines Autos ermittelt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf der zweiten Seite.

Abensberg: Ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall

Am Samstag gegen 11.25 Uhr beabsichtigte ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim bei Abensberg auf die B16 in Richtung Ingolstadt aufzufahren. Kurz vor der Einmündung zur B16 musste der Mann auf dem Auffahrast verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein 71-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf den Vordermann auf, welcher durch den Anprall leichte Verletzungen erlitt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war vor Ort nicht notwendig. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro Bereich.

Riedenburg: Falscher Microsoft-Mitarbeiter am Telefon

Am Samstag gegen 14.30 Uhr erhielt ein 49jähriger Riedenburger einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters, welcher sich Zugriff auf den Laptop des Geschädigten verschaffen wollte. Der Geschädigte erkannte die bekannte Betrugsmasche und beendete das Gespräch sofort.