PI Cham

Betrügereien im Internet


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Cham.

Von Polizei

Eine Frau aus Weiding erhielt von einem Inkassounternehmen ein Mahnschreiben, weil sie zuvor zugestellte Rechnungen des Onlinehandels Amazon nicht bezahlt hatte. Allerdings hatte die Frau nachweislich nichts beim besagten Unternehmen bestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Betrugsdelikts und weil die Personalien der Frau missbräuchlich verwendet wurden.

Eine 47-Jährige aus Cham erstattete Anzeige, weil sie durch ein Inkassounternehmen ein Mahnschreiben erhielt. Darin wurde sie zur Zahlung einer Forderung eines Onlineshops aufgefordert. Die Bestellung wurde durch die Frau nicht getätigt. Die Polizei ermittelt nun auch in diesem Fall wegen eines Betrugsdelikts und wegen der missbräuchlichen Verwendung der Personalien der Anzeigeerstatterin.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Willmering: Diebstahl aus einem Lagerraum

In einer Lagerhalle im Bereich Stegmühle hatte ein 20-Jähriger verschiedene Fahrzeugteile gelagert. Wie er erst jetzt feststellte, wurden im Zeitraum von Dezember 2020 bis April 2021 Gegenstände im Wert von ca. 4.000 Euro gestohlen. Darunter befanden sich vier 18 Zoll M-Performance Alufelgen von BMW, vier Bridgestone Reifen, eine graue Heckschürze für einen 2er BMW und ein Motorradauspuff für eine Husaberg FE 450.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Cham unter 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.

Cham: Mit Motorrad gestürzt

Ein 58-Jähriger stürzte am Freitagnachmittag im Bereich Michelsdorf mit seinem Motorrad, als er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er wurde leichtverletzt ins Krankenhaus nach Cham gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Cham: Unerlaubt Müll gelagert

Im Rahmen eines Streits zwischen Mieter und Vermieter wurde bekannt, dass im Gemeindebereich Untertraubenbach unerlaubt Abfälle gelagert wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Verkehrsunfälle im Begegnungsverkehr Cham. A

Cham: Unfälle mit Blechschaden

Am Freitagnachmittag schätzte die 42-jährige Fahrerin eines Linienbuses in der Badstraße in Cham die Länge ihres Fahrzeugs falsch ein und touchierte die Front eines entgegenkommenden Autos. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Am Samstagmorgen kamen sich im Bereich Katzbach ein 46-Jähriger mit seinem Kleintransporter und ein 54-Jähriger mit seinem Auto entgegen. Dabei berührten sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Beide Fahrer wurden mündlich verwarnt.

Traitsching: Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

An der Einmündung Trefling wollte ein 35-jähriger Fahrer am Samstagnachmittag in die Bundesstraße einbiegen. Er übersah einen 34-Jährigen, der mit seinem Auto die Bundesstraße in Richtung Straubing befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zur kurzzeitigen Behinderung des fließenden Verkehrs durch die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen. Die Sicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus dem Gemeindebereich Traitsching übernommen.

Cham: Unfall beim Rangieren

Ein 20-Jähriger verpasste am Samstagabend mit seinem Auto die Auffahrt zur Bundesstraße 85 im Bereich Untertraubenbach. Beim Rangieren übersah er die in dem Bereich angebrachte Leitplanke. Durch die Berührung mit der Leitplanke wurde vor allem das Fahrzeug des jungen Mannes stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Cham: Verstöße gegen Kontaktbeschränkungen

Durch die Polizei wurden am gesamten Wochenende zahlreiche Verstöße gegen die geltenden, coronabedingten Kontaktbeschränkungen festgestellt. Gegen die betroffenen Personen werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet und an das Landratsamt Cham übersandt.